Blick auf Jenaer Stadtzentrum mit Jentower

Für die Bürgerinnen und Bürger Jenas

EC2U bedeutet europäische Identität.
Blick auf Jenaer Stadtzentrum mit Jentower
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
  • EC2U in Salamanca
    Foto: Universidad de Salamanca
    EC2U ForenExterner Linken Hochschul- und städtische Communities treffen sich halbjährlich zu einem öffentlichen Forum an einer der 7 EC2U-Universitäten, um die vielseitige Zusammenarbeit der Allianz zu stärken. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich an der Diskussion über wichtige Themen zu beteiligen, die sie selbst und die Stadt, in der sie leben, betreffen.
  • Community of action
    Foto: jcomp - Freepik
    EC2U Engagement StageExterner Linken Projekte finden Menschen und Menschen finden Projekte. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, sich in Ihrer Gemeinde und an Ihrer Universität zu engagieren, schauen Sie mal bei der EC2U Engagement Stage vorbei.
  • diverse perspectives make great ideas
    Foto: iStock
    EC2U Think Tanks Verschiedene Akteure der EC2U-Unis und -Städten kommen mit ihren unterschiedlichen Perspektiven zusammen, um gemeinsame Visionen zu entwickeln und neue Lösungen für die Herausforderungen zu schaffen, mit denen die EC2U-Gemeinschaften konfrontiert sind.
  • Science Battle
    Foto: Hanna Oksanen
    EC2U Science Battle Wissen & Spaß! Wissenschaftler/innen der EC2U-Unis treten in einem interdisziplinären Wettstreit gegeneinander an: Wer kann die Fragen der Bürger/innen der EC2U-Städten am besten (und am unterhaltsamsten) beantworten?
EC2U Logo
Grafik: EC2U

Alle Angebote und aktuelle Veranstaltungen der gesamten EC2U-Allianz finden Sie unter ec2u.euExterner Link.

Folgen Sie der EC2U-Allianz auf:

InstagramExterner Link

TwitterExterner Link