AccountsEmail

Foto: URZ
  • Sonstiges

Meldung vom: | Verfasser/in: URZ

Zum 10.01.2022 wird die Beantragung verschiedener Accounts im IT-Servicezentrum auf den Servicedesk des URZ umgestellt.

Account für Gäste

Bisher konnten Sie für Gäste der Universität Accounts zur Nutzung der IT-Ressourcen per pdf-Formular beantragen. Die Erhebung der Daten zur Einrichtung des Accounts wird in Zukunft über den Servicedesk und die Befürwortung über ein, an dieses digitale Formular angehängte pdf mit Stempel und Unterschrift erfolgen. Details entnehmen Sie bitte der Dienstbeschreibung.

Zur Beantragung nutzen Sie folgendes Servicedeskformular.Externer Link

Antrag zur IT-Nutzung (4 Wochen)

Für einen kurzfristigen Gastantrag nutzen Sie in Zukunft folgendes Formular im ServicedeskExterner Link. Details entnehmen Sie auch hier der Dienstbeschreibung.

Account für funktionsgebundene Zwecke

Das Universitätsrechenzentrum stellt auch weiterhin Accounts für funktionsgebundene Zwecke zur Verfügung. Die Beantragung erfolgt jetzt ebenfalls über ein Formular im ServicedeskExterner Link. Auch hier finden Sie weitere Details in der Dienstbeschreibung.

Antrag: WLAN-Zugang (Tagung)

Zur Bereitstellung von unterschiedlichen Formen des Zugriffes auf WLan und Internet aus dem Universitätsnetz können Sie zwischen zwei Formaten wählen. Die Beantragung kann entweder über das IT-ServicezentrumExterner Link oder die Abteilung Netz des RechenzentrumsExterner Link erfolgen.