Grundsatzerklärung Nachhaltigkeit

Verabschiedung durch den Senat

Um ihrer Verantwortung für künftige Generationen gerecht zu werden und einen Beitrag für eine Transformation in Richtung einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten, verabschiedete der Senat im November 2021 eine Grundsatzerklärung Nachhaltigkeitpdf, 140 kb für die Universität Jena.

Die Leitlinie enthält Ziele für die Handlungsbereiche Forschung, Lehre, Betrieb, Transfer und Governance, die als Orientierung für zukünftiges Handeln dienen sollen. Um die Ziele zu konkretisieren, sind alle Universitätsangehörigen dazu aufgerufen, sich an der Erstellung einer Nachhaltigkeitsstrategie zu beteiligen. Weitere Informationen dazu werden zu Beginn des Sommersemesters folgen.

Weitere Informationen zu der Grundsatzerklärung und der anstehenden Erstellung der Nachhaltigkeitsstrategie finden Sie hier.