HISinOne kommuniziert mit hochschulstart.de

Datenaustausch
Foto: TheDigitalArtist/ pixabay.com

Gute Kommunikation ist alles

Die Datenaustausch zwischen dem Campus-Management-System HISinOne und dem bundesweiten Portal für Studieninformation und Bewerbung hochschulstart.deExterner Link wurde im Zuge der Einführung des Produktbereichs APP (siehe auch Informationen zu Teilprojekt 1) erfolgreich in einer hochschuleigenen Simulation getestet. Dabei mussten folgende Inhalte geprüft werden:

• Übertragung von Studienangeboten an hochschulstart.de
  • Stammdatenabruf von hochschulstart.de
  • Synchronisierung von Bewerbungen zwischen dem Produktbereich APP der Uni Jena und hochschulstart.de
  • Übertragung von Studienpaketen an hochschulstart.de
  • Übertragung von eingerichteten und befüllten Ranglisten nach hochschulstart.de

Nach diesem erfolgreichen Test stehen im Teilprojekt 1 (APP) jetzt die hochschulübergreifende Simulation mit hochschulstart.de sowie interne Tests vor dem Livestart der Phase 3 an (siehe auch ProjektplanExterner Link).