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SG Zahlungsverkehr - Aufgaben
Zu den Aufgaben unseres Sachgebietes zählt u. a. die Verwaltung der unbaren Ein- und Auszahlungen innerhalb Deutschlands und in das Ausland:
- Belege aus der Kreditorenbuchhaltung (z. B. Eingangsrechnungen) werden täglich auf elektronischem Weg fristgemäß unter Einhaltung von Skontoabzügen von uns überwiesen (Auszahlungen).
- Wir stellen Barschecks aus, welche vom Empfänger bei der Commerzbank in Jena eingereicht werden können.
- Eingehende Zahlungen werden täglich den Buchungen aus der Debitorenbuchhaltung (z. B. Ausgangsrechnungen) zugeordnet.
- Wir bearbeiten die SEPA-Basislastschriften.
Darüber hinaus melden wir den täglichen Bedarf bzw. die Überschüsse der liquiden Mittel an die Thüringer Landeskasse und erstellen Monats- und Jahresberichte an das Thüringer Finanzministerium.
Zudem sind wir für die Einholung und den Abgleich der Saldenbestätigungen unserer Bankkonten verantwortlich.
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Planz, Yvette SG-Leiterin Zahlungsverkehr und Hauptbuchhaltung
Dezernat 2JenTower
Leutragraben 1
07743 Jena -
Müller, Gerlinde Zahlungen innerhalb und außerhalb des SEPA-Raums
Dezernat 2JenTower
Leutragraben 1
07743 Jena -
Stieber, Anja
Dezernat 2JenTower
Leutragraben 1
07743 Jena
Dokumente und Formulare finden Sie auf der HanFRIED-Plattform: https://www.hanfried.uni-jena.de/
Im WikiExterner Link sind Regelungen und Verfahrensweisen zu unseren Standardprozessen dokumentiert.