EC2U at University of Salamanca

EC2U-Forum in Salamanca – Highlights

Vom 26. bis 28.10.2021 fand ein Treffen der sieben Partneruniversitäten an der Universidad de Salamanca statt.
EC2U at University of Salamanca
Foto: Kolb
  • Liberty

Meldung vom:

EC2U in Salamanca

Vom 26. bis 28. Oktober fand das 3. EC2U-Forum als Hybridveranstaltung in Salamanca, Spanien statt – für viele die erste Gelegenheit sich von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Fast 130 Mitglieder der EC2U-Gemeinschaft kamen in Salamanca zusammen: die Leitungen der beteiligten Universitäten, Forschende, Beschäftigte, Studierende und assoziierte Partner.

Mehr erfahren Sie auf ec2u.euExterner Link.

Graphic Recording - Impact
Illustration: Blanche illustrates

EC2U ist eine Allianz von Universitäten auf, die gemeinsam darauf hinarbeitet, Strukturen für eine auf globale Herausforderungen ausgerichtete Lehre und Forschung zu schaffen. In Salamanca setzten die EC2U-Akteure ihre Arbeit fort und tauschten sich zu neuen Themen aus. Forschende, die an den drei virtuellen EC2U-Instituten teilnehmen, Studierendenvertreter aller sieben Universitäten, Vertreter/innen mehrerer der Kommunen, anderer Hochschulallianzen  sowie der Europäischen Kommission nahmen daran teil.

Auf ec2u.euExterner Link oder der EC2U-YouTube-SeiteExterner Link finden Sie Grafiken und Videos zur Veranstaltung.