Sinnbild für den Lehrpreis: ein goldener Papierflieger fliegt drei weißen Papierfliegern voran

Lehrpreis 2022

Bis zum 6. Mai 2022 können Nominierungen für den diesjährigen Lehrpreis der Universität eingereicht werden
Foto: adobe stock
  • Akademie für Lehrentwicklung - ALe
  • Lehrpreis

Meldung vom:

Mit dem Lehrpreis der Friedrich-Schiller-Universität Jena wird einmal jährlich besonderes Engagement in der Lehre gewürdigt und beispielgebende Lehrkonzepte werden sichtbar gemacht. Seit 2018 ist die Akademie für Lehrentwicklung mit der Vergabe der Lehrpreise betraut. Unter allen eingegangenen Nominierungen wählen die Mitglieder des Expertengremiums jährlich die Preisträgerin(nen) oder Preisträger aus.

In diesem Jahr werden die beste Lehrveranstaltungskonzeption allgemein sowie eine Lehrveranstaltung im Themenschwerpunkt "Förderung eigenständigen Studierens und wissenschaftlichen Arbeitens" ausgezeichnet. Bis zum 6. Mai 2022 können herausragende Lehrveranstaltungen in diesen beiden Kategorien nominiert werden.

Nähere Informationen zur Ausschreibung und zum Vorgehen bei der Nominierung finden Sie hier.