Ressourcenmanagement (MACH / SAGE / HIS RM)

Dieser Dienst steht nur für Beschäftigte der Universität zur Verfügung.

Dienstbeschreibung

Wir unterstützen und administrieren die Dezernate Finanzen und Personalwesen auf Basis der Software der HIS eG, der SAGE GmbH und der MACH AG.

Wir setzen von der HIS eG (Hochschul Informations System eG) im Dezernat für Finanzen und Beschaffung die Software FSV (Finanz- und Sachmittelverwaltung) mit dem Modulen BES (Beschaffung), MBS (Mittelbewirtschaftung), IVS (Inventarisierung) und COB (Kosten- und Leistungsrechnung) ein .

Im Dezernat Personal wird die Software SVA (Personal- und Stellenverwaltung) mit dem Modulen RKA (Reisekostenabrechnung) und QISRKA (Anmeldung und Genehmigung von Reisen) von uns betreut. Zusätzlich sind wir für die Software HR Suite der Firma Sage GmbH in diesem Dezernat zuständig, welche für die Lohnabrechnung von Hilfskräften und Drittmittelfinanzierten eingesetzt wird.

Seit 2016 unterstützen wir die Einführung eines ERP-Systems der MACH AG.

Weitere Hilfe und Support finden Sie hier.Externer Link

Bei Fragen wenden Sie sich an unseren URZ Service DeskExterner Link