UAIC Iaşi - Main Building

EC2U Forum in Iaşi - Mach mit!

Bewerben dich jetzt für ein 5-tägiges Reisestipendium nach Iaşi, einer Partneruniversität der EC2U Alliance. Schließ dich mit Studierenden aus ganz Europa zusammen und erlebe mit ihnen ein interkulturelles Abenteuer!
UAIC Iaşi - Main Building
Foto: Universitatea Alexandru Ioan Cuza din Iaşi

EC2U Forum in Iaşi:
Der Bewerbungsstart für Studenten ist eröffnet!​

Bewirb dich für ein 5-tägiges Reisestipendium nach Iaşi! Was wir suchen ist dein Engagement für den Aufbau eines europäischen Bündnisses. Noch besser, wenn du bereit bist für ein interkulturelles Abenteuer mit Studierenden aus ganz Europa.

Das 5. EC2U-Forum wird vom 10. bis 13. Oktober 2022 stattfinden. Studierende, Lehrende, Forschende, Verwaltungsangestellten von allen sieben EC2U-Universitäten sowie die Vertreter & Vertreterinnen der sieben Universitätsstädte werden zusammenkommen, um zusammen den Aufbau der Allianz voranzutreiben.

Du und deine europäischen Mitstudierende werdet gemeinsam mit den Forschenden, Lehrkräften und Verwaltungsangestellten aus allen sieben Universitäten und Städten aktiv an den verschiedenen Sitzungen teilnehmen. Ihr, die Studierenden, werdet sogar eine Sitzung gestalten und leiten. Kulturelle Veranstaltungen und einige sportliche Aktivitäten speziell für Studierende stehen ebenfalls auf dem Programm. Den Programmentwurf findest du weiter unten. Weitere Informationen über frühere EC2U-Foren findest du hier.

https://ec2u.eu/ec2u-forum/Externer Link

Das hört sich nach etwas Großem an? Ist es auch! EC2U ist eine Allianz, die das Band zwischen den Partnerinstitutionen durch Zusammenarbeit auf vielen Ebenen und in vielen Bereichen stärkt, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Universität. Sei ein Teil davon!

Weitere Informationen über die Aktivitäten und Angebote der Allianz findest du auf den unten stehenden Links.

5 Reisestipendien für Studierende verfügbar!

Jetzt bewerben! Studierende, die an der Universität Jena immatrikuliert sind, können sich für eines von fünf Erasmus+ Kurzzeit-Mobilitätsstipendien für eine Reise nach Iaşi mit einem Aufenthalt von 4 Tagen und 5 Nächten in Iaşi bewerben.

Wer: Bachelor and Master Studierende aller Fachrichtungen

Was: Teilnahme an Veranstaltungen des EC2U-Forums und ein kurzer Erfahrungsbericht nach der Rückkehr

Wo: Iaşi, Rumänien. Das Organisationsteam in Iaşi wird Unterkünfte für die teilnehmenden Studierende reservieren. Du bist nur für die Reisevorbereitungen verantwortlich.

Wann: Ankunft 09. Oktober 2022; Programm 10. bis 13. Oktober 2022; Abreise 14. Oktober 2022. (insgesamt 5 Tage Mobilität)

Wie viel: 1050€ pro Mobilitätsstipendium (400€ Transport, 5 Tage x 130€/Tag für Unterkunft und Verpflegung)

Wie: Schick uns dein Bewerbungsschreiben bis 14. Juli 2022 an ec2u@uni-jena.de. Das Schreiben sollte in Englisch sein und folgende Informationen enthalten:

• Studiengang
  • Dein aktuelles Semester und Studienabschnitt (Bachelor, Master, Lehramt)
  • Erzähl uns von deiner Motivation für das EC2U Forum und was du gerne beitragen möchtest.
  • Was bedeutet für dich studentisches Engagement? Erzähl uns von deinen Erfahrungen.

Die ausgewählten Stipendiaten werden bis dem 22. Juli 2022 benachrichtigt.

Ein event webpageExterner Link wird bald zur Verfügung stehen auf ec2u.euExterner Link.

5th EC2U Forum Students' Program
Grafik: Kolb

Hier klicken zum Herunterladen downloadpdf, 56 kb

EC2U Coordination Office