Endgeräte - Smartphone und Notebook

Relaunch des Serviceportals

Endgeräte - Smartphone und Notebook
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
  • Sonstiges

Meldung vom:

Das Serviceportal des Universitätsrechenzentrums wurde einer Generalüberholung unterzogen. Dabei wurde besonderer Wert auf die Verbesserung der Sicherheit, die Nutzbarkeit auf mobilen Geräten (responsive Webdesign) sowie eine einheitliche, moderne und weitgehend barrierefreie Gestaltung gelegt.

In diesem Zusammenhang wurde das bestehende Passwortrücksetzverfahren auf der Basis von Passworthinweisen und nutzerdefinierten Herausforderungssätzen abgelöst. Das neue Verfahren ermöglicht das Zurücksetzen eines Passwortes über eine zuvor hinterlegte zweite, hochschulunabhängige E-Mail-Adresse.

Wir empfehlen allen Anwendern daher, möglichst bald eine alternative E-Mail-Adresse unter https://portal.uni-jena.de/iamExterner Link einzutragen, um damit das neue nutzerfreundliche Passwortrücksetzverfahren verwenden zu können.