Stadt Jena

Universität Jena richtet das 6. EC2U Forum aus - Ihr Engagement in der Community of Action!

Bewerben Sie sich jetzt für einen Platz in der Studierendendelegation der Uni Jena vom 22.-25.05.2023.
Stadt Jena
Foto: AdobeStock
  • Light
  • Life
  • Liberty

Meldung vom:
Zur Original-Meldung

Vom 23.5. bis 25.5.2023 richtet die Friedrich-Schiller-Universität das 6. EC2U Forum aus und begrüßt Studierende, Lehrende, Forschende und Beschäftigte der Universitäten Coimbra (Portugal), Iaşi (Rumänien) Pavia (Italien), Poitiers (Frankreich), Salamanca (Spanien) und Turku (Finnland) sowie Vertreterinnen und Vertreter der sieben Partnerstädte in Jena. Das Studierendenprogramm beginnt am Vortag, 22.05.2023.

Die Hochschulallianz EC2U ist eine Community of Action: Erleben Sie ein dynamisches Forum mit interaktiven und interdisziplinären Veranstaltungen, bei denen Ihr Engagement gefragt ist und Sie aktiv an der Gestaltung eines vereinten Europas mitwirken können.

Die Community of Action ist eine gemeinsame Aktion von EC2U, dem Gesundheitsmanagement für Studierende und Beschäftigte der Universität Jena und dem Uni-Sport. Die Hauptthemen der Woche ergeben sich aus einem ganzheitlichen Verständnis von Nachhaltigkeit im Sinne der UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung. Gemeinsam mit unseren europäischen Partnern arbeiten wir für gesunde Unis, gesunde Städte und eine gesunde Welt.

Noch 4 Plätze in der Jenaer Delegation zu vergeben!

Eingeschriebene Studierende der Universität Jena sind herzlich eingeladen, sich um einen Platz in der Jenaer Delegation für das Forum zu bewerben. Haben Sie eine gute Zeit in einem internationalen Team und sammeln Sie viele neue Erfahrungen bei der gemeinsamen Arbeit am Aufbau eines nachhaltigen, gesunden und europäischen Campus.

• Wer? Bachelor- und Masterstudierende aller Fachrichtungen
  • Was? Teilnahme am 6. EC2U Forum (Veranstaltungen zu Fachthemen, Workshops, sportliche Aktivitäten, Teamwork und vieles mehr) und Erstellung eines kurzen Erfahrungsberichts im Nachgang. Die Veranstaltungssprache ist Englisch.
  • Wo? An verschiedenen Standorten in Jena
  • Wann? Vom 22.5. bis 25.5.2023
  • Wie? Bewerben Sie sich bis zum 25. April 2023 mit einem Motivationsschreiben per E-Mail an ec2u@uni-jena.de. Das Motivationsschreiben sollte auf Englisch geschrieben sein und die folgenden Informationen beinhalten:
  1. Studienfach
  2. Aktuelles Semester
  3. Berichten Sie von Ihrer Motivation, an dem 6. EC2U Forum teilzunehmen und was Sie zu diesem beitragen können.
  4. Erläutern Sie, inwiefern das Engagement von Studierenden in Ihren Augen wichtig ist und berichten Sie uns von Ihren diesbezüglichen Erfahrungen.

Ausgewählte Personen werden bis zum 30. April 2023 benachrichtigt.

Ein detailliertes Programm finden Sie hierpdf, 37 kb.

EC2U Koordinationsstelle | Jena