Dr. Georg Greitemann ist der Ideengeber hinter der "Matching-Challenge". 2022 kam der Partner der Frankfurter Kanzlei POELLATH auf die Friedrich-Schiller-Universität Jena zu, um durch die Challenge mehr Spenden für das Deutschlandstipendium zu ermöglichen. Nun unterstützen sie die Challenge schon zum zweiten Mal.
-
Was passiert mit dem Geld, wenn der Zielbetrag nicht erreicht wird?
Wenn der Mindestbetrag von 5.400 Euro nicht erreicht wird, wird der Spendenbetrag durch die Herausfordernden nicht verdoppelt.
Alle Spenden, die mit dem Betreff „DStip“ auf das Konto der Gesellschaft der Freunde und Förderer eingehen zählen weiterhin als zweckgebundene Spenden und werden zur Förderung des Stipendiums genutzt. Die Spende wird damit trotzdem wie üblich vom Bund verdoppelt.
-
Was passiert, wenn der Zielbetrag erreicht wurde?
Der Spendenzeitraum endet am 30. April, oder früher falls die Maximalsumme von 7.200 Euro erreicht wird.
-
Erhalte ich eine Spendenbescheinigung?
Wenn Sie über den Pay-Pal Donate Button spenden, erhalten Sie im Anschluss automatisch eine Spendenbescheinigung per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Spenden Sie per Überweisung und wünschen eine Spendenbescheinigung, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Anschrift an oder schreiben Sie eine Nachricht an freunde@uni-jena.de.
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link