Logo des Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement an den Thüringer Hochschulen

FDM-Tage 2023

Die Thüringer FDM-Tage 2023 zum Thema „Back to Basics - Forschungsdatenmangement an Thüringer Hochschulen“ finden dieses Jahr vom 20. bis 21. Juni 2023 online statt.
Foto: FDM Thüringen

Das Thüringer Kompetenznetzwerks Forschungsdatenmanagement ist Ansprechpartner für Forschende aller Thüringer Hochschulen im Bereich Forschungsdatenmanagement. Bei den FDM-Tagen, welche am 20. und 21. Juni im kostenlosen Online-Format stattfinden, werden Projekte und Preisträger:innen des FAIRest Dataset Awards 2023 sowie Thüringer Services rund um das Forschungsdatenmanagement vorgestellt.

Das zweitägige Programm beinhaltet ein breites Repertoire an Informationsvorträgen, in denen Forschenden vergangene, etablierte sowie neue Projekten und Initiativen des FDM Thüringens näher gebracht werden. Neben den Services, die das FDM Thüringen anbietet, werden auch deutschlandweite fachspezifische Angebote zum FDM vorgestellt. Außerdem wird das Thema Recht im Kontext von Forschungsdaten beleuchtet und spezifische rechtliche Fragen der Forschenden beantwortet.

Zum Programm und zur Anmeldung der FDM-Tage 2023Externer Link