Ein großer Schritt: Die Umstellung der Startseite

Die Startseite der Universitäts-Homepage erstrahlt nun im neuen Design.
  • Webseite

Meldung vom: | Verfasser/in: Sebastian Skalitz

Für die Homepage der Friedrich-Schiller-Universität ist es ein großer Schritt: Nachdem bereits zahlreiche Unter- und Einzelseiten erfolgreich in das aktuelle Content-Management System umgezogen sind, erstrahlt jetzt auch die Startseite der Universitäts-Website im neuen Design: www.uni-jena.de

Diesem wichtigen Meilenstein gingen viele umfangreiche Arbeitsschritte und Überlegungen voraus. Ein Dankeschön an dieser Stelle für die Unterstützung bei Übersetzungen sowie an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Presse und Information für die Zusammenarbeit bei inhaltlichen und an das Universitätsrechenzentrum bei technischen Vorbereitungen.

Mit dem Umzug der Startseite wurden auch die Adressen der Seiten angepasst: So werden beispielsweise alle Seiten, die bisher unter www3 erreichbar waren, nun mit www ausgeliefert, sind aber weiterhin unter www3 erreichbar.

Hinweis

Mit der Umstellung der Adressen u. a. von www3 zu www sind alle Seiten weiterhin erreichbar. Zur Sicherheit sollten Sie jedoch alle Links auf Ihren Seiten überprüfen.

Sollten dabei Probleme auftreten, können Sie diese gern an uns melden:
webrelaunch@uni-jena.de