Version 9 und neue Seiten

Ein neuer Block für Zielgruppen und drei neue Seiten.
  • Versionen
  • Webseite

Meldung vom: | Verfasser/in: Frederik Schulz

Am 15. März 2018 haben wir Version 9 unseres Content-Management-Systems bereitgestellt. Darin sind die folgenden Änderungen enthalten:

Neuer Block

Presse, Forschung oder Studierende – mit dem neuen Block Zielgruppen können verschiedene Personenkreise direkt angesprochen werden. Die ansprechende, aber kompakte Gestaltung macht diesen Block zu einem besonders guten Kandidaten für die eigene Startseite. Ein Beispiel für den Zielgruppen-Block ist am Ende dieser Seite zu sehen.

Weitere Änderungen

• Änderung der Transparenz des Textfeldes in der Themenbühne
  • Multimedialiste, Multimediaverlauf: Änderung der Hinweistexte für den Login
  • Slider Light, Slider Pro: Angleichung des Designs der Buttons
  • Blocküberschriften: Korrektur der Schriftgröße
  • Login: Fehlender Hovertext für den Button zum Absenden

Bereits erfolgte Änderungen seit der letzten Version (HotFixes)

• Überschriften: Korrektur der Abstände
  • Hauptmenü: Korrektur fehlender Einträge für Geschwisterseiten

Ein paar aktuelle Zahlen zum Umzug:

• Am 13. März 2018 haben wir den 200. Schulungsteilnehmer verzeichnet.
  • Von einzelnen Projekten und Lehrstühlen bis hin zu Fakultäten und zentralen Einrichtungen können bereits 51 Einrichtungen mit dem neuen System arbeiten.
  • Von diesen sind bereits neun neue Mandanten – also eigenständige Webauftritte – gestartet.
  • Drei weitere befinden sich kurz davor in der Abnahme.
  • Vor der Bereitstellung installieren wir die neuen Mandanten, legen grundsätzliche Seiten wie die Datenschutzerklärung und das Impressum an und unterziehen alles einer Prüfung. Aktuell befinden sich 13 Mandanten in dieser Phase.