Drei Studierende blicken von der Jentower-Plattform über Jena

WelcomeCafé: Jena von oben

Kommt mit uns auf den JenTower und genießt die tolle Sicht über die Stadt und das Tal
Drei Studierende blicken von der Jentower-Plattform über Jena
Foto: Daniel Hofmann
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Willkommenstage/Welcome Days
Johannestor
Johannisplatz 28
Google Maps – LageplanExterner Link
WelcomeCafé Team
Eliska Mrackova
Veranstaltungssprachen
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
ja, teilweise Treppen zu höchsten Plattform
Öffentlich
ja, neue internationale Studierende/new international students
ja

Der JenTower ist eines der Wahrzeichen der Universitätsstadt und zweithöchstes Gebäude in Ostdeutschland. Von hier hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt und die umliegenden Berge.

The Jentower is one of the signature buildings of Jena and the second highest building in East Germany. From here, you can see the whole Saale valley.

Bitte  vorher anmelden/ Please register:

https://cloud.uni-jena.de/apps/forms/s/rFj5fGA36tmfcbzqeZKbYXMzExterner Link

Das WelcomeCafé

Das WelcomeCafé für neue Studierende hat vom 23.09.-11.10.2024, Montag-Freitag von 13 - 15 Uhr im Internationalen CentrumExterner Link geöffnet (am 03.10.2024 wegen des Feiertags geschlossen) Es befindet sich am Johannisplatz 26Externer Link.

Das WelcomeCafé-Team unterstützt gern bei Fragen zur Einschreibung (Immatrikulation). Im WelcomeCafé trifft man andere neue Studierende und erhält Tipps zum Studieren und Leben in Jena. Unsere Workshops informieren zu den Themen Wohnungssuche, Visumsantrag, Studienorganisation und vielem anderem. Im International Centre

The WelcomeCafé

The Welcome Café for new students opens Mon-Fri 13:00-15:00 between 23 September and 11 October 2024 (except 3 October) at the Internationalen CentrumExterner Link (Johannisplatz 26Externer Link).

The WelcomeCafé team will also be happy to help you with questions about enrolment (matriculation). At the WelcomeCafé you can meet other new students and get tips on studying and living in Jena. Our workshops provide information on finding accommodation, applying for a visa, organising your studies and much more. You can find all and many more events organised by the WelcomeCafé team in the events calendar en. It is located at Johannisplatz 26Externer Link.