Moodle 4.1 Testsystem verfügbar

Nutzen Sie die Möglichkeit, das neue Moodle kennenzulernen.

Liebe Moodle-Nutzende,

das E-Learning-Team des Multimediazentrums bereitet aktuell den Moodle-Versionssprung von 3.11 auf 4.1 vor. Zum Wintersemester wird allen Lehrenden und Studierenden der Friedrich-Schiller-Universität Jena die Lernplattform Moodle im neuen Gewand zur Verfügung stehen.

Bereits ab sofort können Sie für die nächsten 3 Wochen ein Blick auf unser Testsystem werfen und sich damit vertraut machen.

Loggen Sie sich wie gewohnt auf moodle.test.uni-jena.de mit Ihrem Account der Friedrich-Schiller-Universität Jena ein. Auf der Startseite finden Sie einen kurzen Quickguide und können Ihr Feedback hinterlassen.

Screenshot: MMZ

Bitte beachten Sie, dass es sich hier lediglich um eine Testinstanz handelt – Kurse aus dem Sommersemester sollten zu finden sein, aktuelle Kursräume für das WS nicht! Stellen Sie auch keine lehrrelevanten Inhalte ein, diese werden nicht übernommen. Sie können hier lediglich ausprobieren, testen, sich orientieren.

Sollten Sie Rückfragen haben, auf Fehler oder Probleme stoßen, dann öffnen Sie über den Service-Desk gern ein Ticket. Den Link zur Anfrage finden Sie im Menü der Kopfzeile. Nutzen Sie beim Erstellen die Anfrageart „Moodle 4.1 Testsystem“ und beschreiben Sie mögliche Fehler genau und senden ggf. Screesnhots mit.

Screenshot: MMZ

Unsere Moodle-Wissensdatenbank (https://wiki.uni-jena.de/display/URZ010SD/Moodle-WissensdatenbankExterner Link) werden wir in den nächsten Wochen nach und nach auf die neue Version anpassen, so dass Sie dann wie gewohnt nachlesen können.

Viel Spaß und Erfolg beim Testen.