SCHULWÄRTS!

Mit SCHULWÄRTS! zum Schulpraktikum ins Ausland

Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende aller Fächer (Pflicht- und freiwillige Praktika an nationalen Fit-Schulen weltweit)
SCHULWÄRTS!
Foto: Goethe-Institut
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Videochat
Zoom – Videochat
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Benjamin Günther (SCHULWÄRTS!-Programm)
Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB)
Britta Möbius
Veranstaltungssprache
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
Zur Original-Veranstaltung

ANMELDUNG: Bitte per Friedolin (Link folgt nach dem 15. August) bis einen Tag vor der Veranstaltung - den Zoom-Link schicken wir Ihnen anschließend morgens am Veranstaltungstag zu.

Ab Oktober bis zum XX. November 2024 sind wieder Bewerbungen für das SCHULWÄRTS!-Programm des Goethe-InstitutsExterner Link für einen der begehrten Schulpraktikums-Plätze im Jahr 2025 möglich. Im Rahmen des Infotermins möchten wir Ihnen das SCHULWÄRTS!-Programm vorstellen und eine Jenaer Lehramtsstudentin, die daran im Rahmen ihres Praxissemesters im Ausland teilgenommen hat.