Impressionen vom Digital-Gipfel 2023

Der Digital-Gipfel der Bundesregierung fand am 20. und 21. November 2023 in Jena statt.
    Blick auf die illuminierte Fahne beim Digital-Gipfel am 20.11.2023 vor dem Volkshaus in Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Teilnehmende während des Digital-Gipfels am 21.11.2023 im Volkshaus in Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Blick auf die beleuchteten Skulpturen am 20.11.2023 beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" auf dem Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Bundeskanzler Olaf Scholz während einer Podiumsdiskussion am 21.11.2023 beim Digital-Gipfel im Volkshaus in Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Bundeskanzler Olaf Scholz gibt den Modell-Windrädern mit einer Taschenlampe Licht und treibt diese über die integrierten Solarzellen an, am 21.11.2023 während des Digital-Gipfels an der Uni Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Vizekanzler Dr. Robert Habeck und Prof. Dr. Uwe Cantner von der Uni Jena am 20.11.2023 am Stand der DLR_School_Lab Jena beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" während des Digital-Gipfels auf dem Uni-Campus.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Vizekanzler Dr. Robert Habeck (l.) und Prof. Dr. Uwe Cantner von der Uni Jena beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" während des Digital-Gipfels auf dem Uni-Campus.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Der Laufroboter "Spot" der Firma Boston Dynamics am 20.11.2023 beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" auf dem Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Farbige 3-D-Drucke einer Büste Friedrich Schillers sind am Stand der Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek Jena (ThULB) am 21.11.2023 beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" auf dem Campus zu sehen.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Ein Mann demonstriert den Einsatz eines Exoskeletts am 20.11.2023 beim "Markt der digitalen Möglichkeiten" auf dem Campus der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (2. v. l.), Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Steinbeck und der Leiter der Universität Prof. Dr. Georg Pohnert sowie Jenas Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche.
    Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
    Prof. Dr. Georg Pohnert, Leiter der Universität und Vizepräsident für Forschung, begrüßt Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger.
Paginierung Seite 1