Alicante
Mit der Erasmus Valencia Organisation sind wir, von Valencia aus, mit einem Reisebus direkt nach Alicante gefahren.
Foto: Giselle Schörner
Alicante - Castell de Santa Bàrbara
Am Hafen von Alicante angekommen, ging es für uns direkt auf das Castell de Santa Bàrbara hinauf - jedoch mit dem Aufzug, denn zum Wandern war es viel zu heiß.
Foto: Giselle Schörner
Lago Rosa de Torrevieja
Nicht weit entfernt von Alicante liegt der "Pink Lake" oder auf Spanisch "Lago Rosa de Torrevieja", der auf jeden Fall einen Ausflug wert ist. Wenn man Glück hat, sieht man hier sogar Flamingos.
Foto: Giselle Schörner
Albufera
Der größte Süßwassersee Spaniens, Albufera, liegt nur eine knappe Stunde mit dem Bus entfernt von Valencia.
Foto: Giselle Schörner
Albufera bei Sonnenuntergang
Für 6 Euro pro Person haben wir eine Bootstour gemacht. Das Boot hatten wir ganz für uns alleine. Überall hat es nach Reis aufgrund der angrenzenden Reisfelder gerochen.
Foto: Giselle Schörner
Montanejos
Zu den Montanejos kommt man ganz einfach mit der Erasmus Organisation oder mit dem Auto. Sehenswert ist dort la fuente de los baños. Im Sommer kann man hier super schwimmen.
Foto: Giselle Schörner
Sagunt
Eine Stunde mit dem Auto nördlich von Valencia liegt Sagunt. Dort haben wir das Castell de Sagunt und le Teatre Romà de Sagunt besichtigt.
Foto: Giselle Schörner
Alboraya
Vom Strand in Valencia kann man einen tollen Spaziergang nach Alboraya machen. Der Ort fasziniert mit seinem Hafen Port Saplaya, der auch das kleine Venedig von Valencia genannt wird.
Foto: Giselle Schörner
Chulilla
Chulilla beeindruckt mit seiner tollen Lage. Der Ort, zwischen hohen Felswänden gelegen, ist perfekt geeignet für Wanderer.
Foto: Giselle Schörner
Wanderungen in Chulilla
Die Wanderung zum Charco Azul kann ich wärmstens empfehlen. Wir sind außerdem in der Schlucht entlanggewandert, wobei man an den Klippen viele Kletterer sieht. Bekannt für die Wanderrouten in Chulilla sind die Hängebrücken.
Foto: Giselle Schörner
Platja de Pinedo
Südlich vom Hafen liegt der Platja de Pinedo. Mit Blick auf den Hafen kann man hier die Aussicht aufs Meer genießen oder einen Spaziergang zum Platja de l´Arbre del Gos oder El Saler machen.
Foto: Giselle Schörner
Für einen Wochenendausflug eignet sich Montserrat als perfektes Ausflugsziel. Von unten kann man ganz einfach mit der Seilbahn hinauffahren.
Foto: Giselle Schörner
Orangenplantage
In Carcaixent, in der Nähe von Valencia, werden sehr viele Orangen- und Zitronenbäume angepflanzt.