Podiumsdiskussion „Lehrverfassung – Sinn und Unsinn“
Der Austausch unter dem zugespitzten Thema „Lehrverfassung – Sinn und Unsinn“ verlief kontrovers und machte deutlich, dass es im Bemühen der Universität Jena um eine hohe Lehrqualität nicht beim Deklarativen bleiben darf.
Der Sprecher des Expertenkollegiums Prof. Dr. Sebastian Henn unterstrich deshalb, dass es in der weiteren Befassung mit den Prinzipien guter Lehre darum gehen wird, konkrete Handlungsfelder zu bestimmen und geeignete Maßnahmen und Förderinstrumente vorzuschlagen. Die Reflexion gemeinsamer Grundsätze soll den Ausgangspunkt für die Entwicklung strategischer Ansätze bilden, die sich u.a. mit Fragen der Heterogenität und Vielfalt auseinandersetzen. Auf diesem Weg soll eine weitere Annäherung an das Ideal der universitären Lehr- und Lerngemeinschaft verfolgt werden.
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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Foto: Anne Günther (Universität Jena)
- Diskussionsgrundlage_Dies Legendi 2018pdf, 143 kb
- Programmflyer Dies Legendi 2018pdf, 754 kb
- Poster_Lehrpreis_Eder_Freimüllerpdf, 4 mb
- Poster_Lehrpreis_Löffelmannpdf, 2 mb
- Poster_Lehrprojekt_Boltenpdf, 2 mb
- Poster_Lehrprojekt_Ehlerspdf, 6 mb
- Poster_Lehrprojekt_Hübnerpdf, 2 mb
- Poster_Lehrprojekt_Scholz_Leuzepdf, 3 mb
- Poster_Lehrprojekt_Zherdeva_Kazakovpdf, 3 mb
- Poster_Lehrprojekt_Löwenstein_Breitensteinpdf, 769 kb
- Poster_Schreibzentrumpdf, 8 mb