Honours-Tag am 06. April 2024

Die Anmeldung für unseren nächsten Honours-Tag am 06. April 2024 ist geöffnet - wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Foto: stock.adobe.com/Have a nice day
Foto: stock.adobe.com/Have a nice day

Liebe Honours-Studierende,

es gibt großartige Neuigkeiten: Am 6. April findet der nächste Honours-Tag statt - und wir laden Sie zum Mitmachen, Mitgestalten und dabei sein ein! Dabei sind auch alle Interessierten, die eine Bewerbung für die diesjährige Ausschreibung planen, herzlich willkommen!

Mit dem Honours-Tag haben Sie zweimal im Jahr die Möglichkeit zur gemeinsamen Diskussion Ihrer herausragenden Forschungsprojekte, zum gegenseitigen Austausch und einfach Zeit miteinander verbringen. Dafür kommen Sie einfach am 6. April, 10:00 – 13:00 Uhr, in das Auditorium zur Rosen!

Der Honours-Tag ist ein offener Raum zum Kennenlernen und Wiedertreffen sowie zur fachlichen Diskussion Ihrer Arbeiten. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Forschungsprojekte vorzustellen und sich wertvolles Feedback zu holen. Ob Sie dabei eine Präsentation ausprobieren wollen, die Sie für eine Tagung oder ein Kolloquium geplant haben, oder ob Sie etwas vorstellen, das Sie bereits an anderer Stelle präsentiert haben, ist Ihnen frei überlassen. Wir freuen uns über jeden Beitrag! Wir möchten Sie dabei ermutigen, die Möglichkeit für die Vorstellung und Diskussion Ihrer Projekte in einem geschützten Proberaum zu nutzen. Beiträge sind in Englisch und Deutsch möglich, in der Diskussion unterstützen wir uns bei der Übersetzung gegenseitig.

Außerdem haben wir Beiträge von ehemaligen Honours-Studierenden geplant, die von Ihren Erfahrungen im Programm berichten. Hier haben Sie die Möglichkeit, wertvolle Tipps mitzunehmen und von den Erfahrungen unserer Alumni zu profitieren.

Der Honours-Tag steht dabei explizit auch Ihnen zur freien Gestaltung zur Verfügung. Wenn Sie eigene Ideen für Beiträge oder Formate haben, schreiben Sie uns gerne. Wir überlegen dann gemeinsam, wie wir diese am besten umsetzen. Ziel des Tages ist es, einen offenen Raum zur Vernetzung und zum Austausch zu schaffen, von dem nicht nur Ihr Forschungsprojekt, sondern auch Sie persönlich als Honours-Student:in der Universität Jena profitieren.

Nochmal in Kürze:
•             Honours-Tag
•             6. April 2024, 10:00 – 13:00 Uhr
•             Auditorium „Zur Rosen“ (Johannisstraße 13, 07743 Jena)

Die Anmeldung ist über folgenden Link Externer Linkmöglich. Hier haben Sie auch die Möglichkeit direkt eigene Themen für Ihre Beiträge oder auch Vorschläge für weitere Formate einzureichen (bitte immer mit Namen zur Kontaktaufnahme). Ansonsten schreiben Sie uns oder kommen Sie gern zur Sprechstunde.