Buchstaben Support auf Holzsteinen

Unterstützen Sie beim Studieren im digitalen Raum
Buchstaben Support auf Holzsteinen
Foto: pixabay

Die Stabsstelle Digitale Universität koordiniert aktuell ein Programm zur Unterstützung von Studierenden – die Digitalen Lotsen. Diese sind Studierende ab dem dritten Fachsemester, die seit dem Sommersemester 2022 ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen beim Lernen in digitaler Umgebung behilflich sind, z. B. bei Nachfragen im Umgang mit digitalen Tools, beim Erlernen von Methoden zum selbstorganisierten Arbeiten oder bei der Unterstützung von Gruppenaktivitäten zum Lernen und Arbeiten im digitalen Raum.

Weitere Informationen zum Projekt Digitale LotsenExterner Link

Aktuell wird eine studentische Hilfskraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften gesucht (befristet bis Ende 2023). Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden im Monat (Teilzeit). Die Anstellung erfolgt direkt an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Link.

Zur StellenausschreibungExterner Link