Studierende arbeiten gemeinsam am Laptop

Studentische:r/wissenschaftliche:r Assistent:in zur Unterstützung digital gestützter Lehre

Die Servicestelle LehreLernen sucht Bewerber:innen für das E-Tutoren-Programm.
Studierende arbeiten gemeinsam am Laptop
Foto: yanalya/Freepik.com

In der Servicestelle LehreLernen sind zum 15.11.2022 mehrere Stellen als studentische:r/wissenschaftliche:r Assistent:in zur Unterstützung digital gestützter Lehre in Teilzeit mit jeweils 20 Stunden/Monat befristet zu besetzen.

Die Servicestelle LehreLernen unterbreitet Angebote zur hochschuldidaktischen Weiterbildung für Lehrende an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Hierzu gehören neben Workshops und Zertifikatsprogrammen auch Beratungs- und Coachingangebote. Weitere Informationen finden Sie unter: www.lehrelernen.uni-jena.de.

• Einrichtung von Moodle-Räumen und Moodle-Aktivitäten
    • Unterstützung bei der Erstellung digitaler Lernmaterialien (z.B. Audios, Videos, interaktive Präsentationen)
    • Unterstützung bei der Auswahl und Einrichtung digitaler Tools in Online- und Präsenzveranstaltungen
    • Unterstützung bei der Einrichtung digitaler Prüfungen in Moodle
    • Information und Verweis auf weitere passende Serviceangebote (z.B. Medienstudio, Moodle-Anleitungen)

Ihr Profil

• technische Affinität und Bereitschaft sich in die Lernplattform Moodle sowie andere digitale Tools einzuarbeiten, die in der Lehre genutzt werden
    • Freude am serviceorientierten Umgang mit Menschen
    • Interesse an einer Beschäftigung über mehrere Semester (bis Ende 2023)
    • ausgeprägte Teamfähigkeit
    • hohes Maß an Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
    • idealerweise: Erfahrungen in der Erstellung von Audios, Videos und/oder interaktiven Präsentationen
    • idealerweise: Erfahrungen mit der Nutzung verschiedener digitaler Tools innerhalb des eigenen Studiums
    • Sie studieren an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Das Angebot

• eine hochwertige mediendidaktische Qualifizierung im Rahmen der Arbeitszeit
    • eine intensive, auf das Tätigkeitsfeld zugeschnittene Qualifizierung
    • ein freundliches und von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld
    • eine Vergütung nach den üblichen Stundensätzen für studentische/wissenschaftliche Assistentinnen und Assistenten an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Bewerbung

Die vollständige Ausschreibung finden Sie im Stellenmarkt der Universität JenaExterner Link. Die Bewerbung ist bis zum 26.09.2022 möglich.