Glühbirne und Schriftzug LehreLernen

Neues Kursprogramm für Lehrende im Wintersemester 2022/23

Hochschul- und mediendidaktische Workshops im Weiterbildungsprogramm von der Servicestelle LehreLernen und vom eTeach-Netzwerk Thüringen
Glühbirne und Schriftzug LehreLernen
Collage: freepik; LehreLernen

Hochschul- und mediendidaktische Angebote der Servicestelle LehreLernen

Ab September 2022 starten neue Qualifizierungskurse für Lehrende der Universität Jena. Sie können sich hier in einer großen Themenvielfalt zu hochschul- und mediendidaktischen Themen weiterbilden und gemeinsam mit anderen Lehrenden Ideen entwickeln und Erfahrungen austauschen. Viele der Kurse beschäftigen sich ganz explizit mit Themen der Digitalen Lehre, so z. B.:

Außerdem können Sie auch weiterhin am Zertifikatsprogramm "Digital lehren"Externer Link teilnehmen. Ziel des Programms ist es, Lehrende darin zu unterstützen, eigene digital gestützte Lehr-/Lernszenarien (weiter) zu entwickeln.

Weitere mediendidaktische Kurse vom eTeach-Netzwerk Thüringen

Im thüringenweiten Workshop-Programm werden Themen von der Mediendidaktik über die Medienproduktion bis hin zu digitalen Prüfungen angeboten. Die Kurse finden als Halb- und Ganztagesworkshops oder in Form von Blended-Learning-Kursen statt.

Auf folgende eTeach-Kurse möchten wir Sie hinweisen:

Die Anmeldung für die kostenlosen Workshops erfolgt direkt im eTeach-Netzwerk: https://www.eteach-thueringen.de/kurseExterner Link. Dort finden Sie auch die Gesamtübersicht aller Kurse.