Buchstaben Support auf Holzsteinen

Unterstützen Sie beim Studieren im digitalen Raum
Buchstaben Support auf Holzsteinen
Foto: pixabay

Die Stabsstelle Digitale Universität ist mit einem neuen Programm zur Unterstützung von Studierenden gestartet – den Digitalen Lotsen. Diese sind Studierende ab dem dritten Fachsemester, die zum Sommersemester 2022 erstmalig ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen beim Lernen in digitaler Umgebung behilflich sein sollen, z. B. bei Nachfragen im Umgang mit digitalen Tools, beim Erlernen von Methoden zum selbstorganisierten Arbeiten oder bei der Unterstützung von Gruppenaktivitäten zum Lernen und Arbeiten im digitalen Raum.

Aktuell werden mehrere studentische Hilfskräfte ab Mai 2022 oder später gesucht (zunächst befristet bis Ende 2022, Option auf Verlängerung). Die Anstellung erfolgt in den jeweiligen Fakultäten – bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei den Studiendekanaten. Derzeit sind z. B. noch Stellen frei in der Fakultät für Sozial- und Verhaltenswisenschaft sowie in der Rechtswissenschaft. Die fachliche Nähe zu Ihrem Studium ist nicht zwingend erforderlich, aber von Vorteil.

Jaqueline Schulz
Mitarbeiterin Digitalisierung in Studium & Lehre / eTeach-Kontaktstelle