Logo Initiative Prüfung hoch III Drei

Fellowships für digitale Prüfungen

Die Initiative »Prüfung hoch III Drei« schreibt Fellowhips für digitale Prüfungen aus. Für die zweijährige Förderphase werden Studierende, Lehrende und Mitarbeitende im Lehr-Support an deutschen Hochschulen eingeladen, sich zu bewerben.
Logo Initiative Prüfung hoch III Drei
Screenshot: Prüfung hoch III Drei

"Die Digitalisierung von Prüfungen an Hochschulen eröffnet Chancen für Kompetenz­orientierung, Flexibilisierung und Mobilisierung von Lehren und Lernen. Unterstützung Lehrender bei der Prüfungserstellung und -auswertung schafft Freiräume für individuelle Beratung und qualitatives Feedback. Das führt zu mehr Chancengerechtigkeit, Motivation und Studierendenzufriedenheit." (Prüfung hoch III Drei)

Zentrale Wirkungsfelder und somit auch Schwerpunkt für die Antragstellung sind laut der Initiative die Didaktik, Technik und Vernetzung.

Weitere Informationen zur Ausschreibung und dem BewerbungsprozessExterner Link