Logo des Studierendenrats der Universität Jena

Das IntRo neu denken

Wir, das Referat für Interkulturellen Austausch, möchten euch dazu einladen vorbeizukommen um uns kennenzulernen und gemeinsam mit uns Ideen für das neue Semester zu sammeln. Welche Veranstaltungen wünscht ihr euch?, Welche Hilfestellungen können wir für euch anbieten? Jede Idee ist willkommen . Wir freuen uns auf euren Besuch!
Logo des Studierendenrats der Universität Jena
Grafik: StuRa (Universität Jena)
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Interkulturelle Veranstaltung/intercultural event
Internationales Centrum (Haus auf der Mauer)
Johannisplatz 26, Seminarraum
Google Maps – LageplanExterner Link
IntRo - International Room
Halima Baig
intRo - International Room
Shakhzoda Satimova
Veranstaltungssprachen
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Wir möchten mit dem International Room (IntRo) an der Universität eine Platform neu etablieren, die die Interessen der internationalen Studierenden vertritt und gegenüber dem StuRa und der Universität kommuniziert.

Was genau soll das neue Referat für Interkulturellen Austauschdes Studierendenrats tun? Wie kann es die Interessen internationaler Studierender vertreten? Welche Themen sind wichtig? Welche Probleme gibt es und wir finden wir dafür gemeinsam eine Lösung? Welche Veranstaltungen wünscht Ihr Euch? Welche Hilfsangebote werden benötigt? Diskutiert mit!

In dieser Veranstaltung wollen wir mit Euch ins Gespräch kommen um das Int.Ro neu aufzubauen. Dabei wird Fragen und Antworten genügend Raum gegeben werden, sowie der Austausch untereinander gefördert werden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

***

At the University of Jena, we want to create a new space or platform for international students which represents international students' interests, communicates them to the StuRa and University institutions.

But what exactly is the new International Room (IntRo), the Department for Intercultural Exchange of the Student Council, supposed to do? How can it represent the interests of international students? What topics should it deal with? Which events would you like? Which problems exist and how can we solve them? Which support do you need? Join in the discussion!

In this event, we want to talk to YOU about rebuilding the Int.Ro. There will be enough space for questions and answers, as well as the exchange among each other. All interested parties are cordially invited!