Studentenchor beim Konzert.

Studierendenchor führt "Carmina Burana" und ein a cappella-Programm auf

Zu seinem 75. Jubiläum veranstaltet der Studierendenchor "Collegium Vocale" der Universität Jena ein Festkonzert.
Studentenchor beim Konzert.
Foto: Grit Hartung
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Musikveranstaltung
Carl-Zeiß-Platz 15
07743 Jena
Google Maps – LageplanExterner Link
Studierendenchor "Collegium Vocale"
Veranstaltungssprache
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
ja
Anmeldung erforderlich
ja

Feiern Sie mit uns das 75. Jubiläum des Studierendenchores "Collegium Vocale" der Universität Jena bei einem unvergesslichen Festkonzert. Tauchen Sie ein in die kraftvolle und mitreißende Welt von Carl Orffs "Carmina Burana", einem der weltweit bedeutendsten Werke der Chormusik.
Zusätzlich erwartet Sie ein erlesenes a cappella-Programm von höchster Qualität, das fünf Jahrhunderte umspannt. Von den barocken Klängen Heinrich Schütz' bis hin zum modernen Arrangement von "Baba Yetu" – dieses Konzert bietet musikalische Höhepunkte für jeden Geschmack.

Tickets gibt es im Vorverkauf auf: https://www.ticketshop-thueringen.de/TicketSelect/index/sArticle/21693Externer Link