Dornburger Schlösser

ja
Anmeldung erforderlich
ja

Am 12.09.2024 findet in malerischer Kulisse auf den Dornburger Schlössern von 13:00 bis 19:00 Uhr die 18. Ostthüringer Kooperationsbörse für das verarbeitende und produzierende Gewerbe sowie industrienaher Dienstleister statt.

Auch in diesem Jahr sind interessierte Studierende/Promovierende herzlich eingeladen, den Kontakten zu Unternehmen des produzierenden Gewerbes aufzunehmen und sich über aktuelle Praktikumsplätze, Unternehmens- bzw. Praxispartner:innen für eine Abschlussarbeit oder sich allgemein zu Karrieremöglichkeiten in mittelständischen Unternehmen aus der Region zu informieren. Neben dem Schwerpunkt in den technischen und wirtschaftsnahen Studiengängen sind auch alle anderen interessierte Studierende/Promovierende eingeladen den Austausch zu suchen.

Nucleus Jena unterstützt dabei die Organisation der Veranstaltung durch die BVMW-Fachgruppe „Präzision aus Jena“. Vor Ort besteht die Möglichkeit aktuelle Aktivitäten und innovative Technologien von mehr als 50 mittelständischen Unternehmen kennenzulernen, sowie innovative Ansätze im Bereich Batteriesysteme für den Klimaschutz aus einem Projekt der Jenaer Hochschulen kennen zu lernen.

Die Unternehmen präsentieren sich in einer Kurzvorstellung und auf der nachfolgenden Tischmesse stehen Fachexpert:innen für Gespräche bereit, um Fragen zu beantworten und Erfahrungen direkt aus dem Unternehmen heraus zu teilen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular unter folgendem Link:

https://www.bvmw.de/de/thueringen/unternehmertum/veranstaltungen/18-kooperationsboerse-in-dornburgExterner Link

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Übermittlung Ihrer Kontaktdaten an die Organisatoren der Veranstaltung sowie ggf. an weitere angemeldete Teilnehmer:innen zu.

Inhaltliche Schwerpunkte

• Lerne mehr als 50 regionale Unternehmen aus Produktion und Verarbeitung kennen
  • Finde Deinen Praktikumsplatz, eine Abschlussarbeit und entdecke interessante Berufsperspektiven
  • Befrage Unternehmen zu aktuellen Themen und beruflichem Alltag