Anwendungszentrum Center for Energy and Environmental Chemistry Jena (AWZ CEEC Jena), Universität Jena

Kommentierte Best-Practice-Beispiele zum Schutz wissenschaftlicher Arbeit

Beispiele aus 30 führenden europäischen Forschungseinrichtungen
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)

Am 16.5.2024 veröffentlichte der DLR Projektträger eine kommentierte Sammlung von Leitlinien zum Schutz der Wissenschaft, mit Beispielen aus 30 führenden europäischen Forschungseinrichtungen.

Die Handreichung ist in Beispielen von Dachorganisationen und einzelnen Einrichtungen gegliedert. Behandelt werden die Themen Verhaltenskodex, Reiserichtlinien, Datenpolitik und Risikomanagement.

Die Sammlung der Leitlinien ist in englischer Sprache verfasst und steht online als PDF-Datei Externer Linkzur Verfügung.