Glühbirne und Schriftzug LehreLernen

Moodle-Grundlagen für studentische Tutor:innen

Die Servicestelle LehreLernen bietet einen Workshop zu Moodle-Grundlagen für studentische Tutor:innen an.
Glühbirne und Schriftzug LehreLernen
Grafik: freepik; LehreLernen
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Veranstaltungsarten
für Studierende
Videochat
Zoom – Videochat
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Referent/in
Sarah Ilse Werner
Servicestelle LehreLernen
Veranstaltungssprache
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
Anmeldung erforderlich

Kursbeschreibung

In diesem Workshop wird die Nutzung von Moodle im Rahmen der Anstellung als studentische:r Tutor:in erkundet. Es werden ausgewählte Aktivitäten vorgestellt, deren Einrichtung und Nutzung erklärt, und es gibt die Möglichkeit, diese selbst auszuprobieren. Zudem werden die verschiedenen Möglichkeiten zur Bearbeitung der Inhalte eines Moodle-Raumes sowie die bestehenden Einschränkungen auf eine verständliche Weise besprochen.

Weitere Informationen und AnmeldungExterner Link

Information

Die Schulungsangebote für Tutor:innen der Servicestelle LehreLernen sind anrechenbar für das Zertifikatprogramm der eTutor:innen-Schulung des eTeach-Netzwerks ThüringenExterner Link.

Servicestelle LehreLernen