Veranstaltungseckdaten
- Beginn
- Ende
- Veranstaltungsarten
- Veranstaltungen mit Gleichstellungs- und Diversitätsbezug
- Videochat
- Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
- Im Rahmen
- Informationen, Sensibilisierung
- Referent/in
- Sabine Bartel-Glaw
- Ansprechpartner/in
-
Diversitätsbüro der Uni Jena
- Veranstaltungssprache
- Deutsch
- Barrierefreier Zugang
- ja
- Öffentlich
- ja, ohne Anmeldung
„Früher war ich besser drauf!“ Da kann man doch was machen!
Informationen und Strategien für die Wechseljahre
für Frauen* ab 40 und alle Interessierten
Was ist los mit mir nach einer schlaflosen Nacht? Warum bin ich so unkonzentriert und fühle mich nicht mehr so leistungsfähig? Schaffe ich meine Arbeit noch wie gewohnt? Ich erkenne mich selbst kaum wieder – was passiert gerade mit mir?
Wenn Ihnen einige dieser Gedanken vertraut vorkommen, dann könnte es an den Wechseljahren liegen –
einer Zeit der Veränderungen, die jede Frau ab 40 Jahren betrifft.
Die Wechseljahre sind mit mehr oder weniger stark ausgeprägten, körperlichen und psychischen Symptomen bis hin zu Beschwerden verbunden, die von den Frauen nicht immer mit dieser besonderen Phase in Verbindung gebracht werden.
Deshalb laden die Universität Jena und das Universitätsklinikum Jena Sie herzlich zu einer besonderen Online-Veranstaltung ein: Erfahren Sie mehr über die körperlichen und psychischen Veränderungen, die diese Phase mit sich bringen kann, wie sie sich auf Ihren Alltag, insbesondere im Arbeitsumfeld, auswirken können, und wie Sie mit ihnen umgehen können!
Dabei sind Sie sind eingeladen, in einem interaktiven Gespräch Ihre Fragen – gerne auch anonym – der erfahrenen Frauenärztin Sabine Bartel-Glaw zu stellen.
Besser informiert durch die Wechseljahre - Seien Sie dabei und gestalten Sie diese Lebensphase informiert! Wir laden Sie recht herzlich ein, bei der Veranstaltung, die zum 40. Jubiläum des Weltmenopausetag am 18. Oktober stattfindet, teilzunehmen, denn das Thema bewegt Viele!
Für die Mitarbeitenden der Uni Jena darf auf Bestätigung des Kanzlers die Veranstaltung innerhalb der Arbeitszeit wahrgenommen werden.