Drachenboot

Als Forschungsingenieur in der optischen Technologie in Shanghai

Ein Erfahrungsbericht von Steffen Schönhardt, University of Shanghai for Science and Technology
Drachenboot
Foto: AdobeStock
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Veranstaltungsarten
Vortrag und Austausch
organisiert durch ChinaKooP
Videochat
Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Steffen Schönhardt
Veranstaltungssprache
Barrierefreier Zugang
Öffentlich
nein

Nach Stationen in Deutschland und Australien, ist Steffen Schönhardt seit 2020 als Forschungsingenieur an der University of Shanghai for Science and Technology tätig. In seiner Rolle ist er in den Forschungsbetrieb eines Labors im Bereich der optischen Technologien und Materialwissenschaften eingebunden, betreut Studenten im Labor und trägt zu Publikationen bei. Seine Tätigkeit hat ihm einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen organisatorischen Ansätze im täglichen Betrieb eines Forschungslabor mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen gewährt.

Melden Sie sich gern zum Vortrag an:

Anmeldung über ZoomExterner Link

weitere Erfahrungsberichte im Lunch-Talk: Forschen, Lehren und Arbeiten an einer chinesischen Hochschule

29. Oktober 2024, 11:30 – 12:30 Uhr | online
Aufbau der Business School an der Shenzhen Technology University
Referent: Prof. Dr. Holger Haldenwang | emeritierter Professor und ehemaliger Vizepräsident der OTH Regensburg

6. November 2024, 11:30 – 12:30 Uhr | online
Eine Dekade Geowissenschaften in China: Vom PhD im Sino-Deutschen Forschungsgruppenprojekt zum Tenured Associate Professor
Referent: Simon V. Hohl, PhD

27. November 2024, 11:30 – 12:30 Uhr | online