Büste Friedrich Schillers vor gelber Forsythie

Der Newsletter für Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Büste Friedrich Schillers vor gelber Forsythie
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Die Lehre gehört zu den Kernaufgaben der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Durch die Verabschiedung der "Strategie Lehre" wird Lehre als wichtiger Bereich der strategischen Universitätsentwicklung hervorgehoben. Und tatsächlich ist in der Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität vieles in Bewegung, über das es Neues zu berichten und zu erfahren gibt.

Aktuell, informativ und schlaglichtartig lädt der Newsletter für Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Sie als Leserinnen und Leser ein, teilzuhaben an den aktuellen Entwicklungen im Bereich Studium und Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität. Lernen Sie Lehrende kennen, die mit Freude am Unterricht und didaktischem Geschick ihre Studierenden begeistern. Entdecken Sie neue Gestaltungsansätze für Ihre Lehrveranstaltungen. Lassen Sie sich von Studierendeninitiativen inspirieren. Erfahren Sie mehr über Neuerungen im Bereich Evaluation und Qualitätsentwicklung. Der Newsletter erscheint vierteljährlich und steht Ihnen als Online-Ausgabe zur Verfügung.

Damit Sie keine Ausgabe verpassen, können Sie sich hierExterner Link in die Liste der Abonnentinnen und Abonnenten eintragen und erhalten automatisch eine kurze E-Mail, sobald der aktuellste Newsletter erscheint.

Sie möchten selbst ein Lehrkonzept vorstellen oder von Ihren Erfahrungen mit innovativen Lehrformaten berichten? Sie möchten Ihre Ideen mit anderen teilen? Sie kennen eine interessante Studierendeninitiative für die Weiterentwicklung der Lehre an der Universität Jena oder eine Lehrperson, die ein besonderes Lehrkonzept umsetzt? Dann schreiben Sie uns unter: ale@uni-jena.de

  • Schüler und Schülerinnen im interaktiven Unterricht.
    Foto: gpointstudio auf freepik
    Aktuelle Ausgabe Hier finen Sie die Ausgabe 02 2024 des Newsletters für Lehre an der Uni Jena. Im Leitinterview Lehre NACHGEFRAGT beantworten die Professoren Perkams und Cartarius Fragen zum Thema Reform der Lehrer- und Lehrerinnenbildung.
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    Foto: Anne Günther (Universität Jena)
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