Glühbirne und Schriftzug LehreLernen

Moodle-Grundlagen für studentische Tutor:innen

Die Servicestelle LehreLernen bietet im Sommersemester 2024 einen Workshop zu Moodle-Grundlagen für studentische Tutor:innen an.
Glühbirne und Schriftzug LehreLernen
Collage: freepik; LehreLernen
Diese Veranstaltung ist beendet.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Beginn
Ende
Veranstaltungsarten
Workshop
für Studierende
Videochat
Videochat – Zoom
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Referent/in
Sarah Ilse Werner
Veranstalter
Servicestelle LehreLernen
Veranstaltungssprache
Deutsch
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
nein
Öffentlich
nein
Anmeldung erforderlich
ja

In diesem Workshop beschäftigen Sie sich mit der Nutzung von Moodle im Rahmen Ihrer Anstellung als studentische:r Tutor:in. Dabei werden ausgewählte Aktivitäten vorgestellt und gezeigt, wie Sie diese einrichten und nutzen können. Sie haben die Möglichkeit diese selbst zu erproben. Außerdem wird besprochen, welche Möglichkeiten sie zur Bearbeitung der Inhalte eines Moodles-Raumes und welche Einschränkungen haben.

weitere Informationen und AnmeldungExterner Link

Beachten Sie außerdem den zweiten Workshop Grundlagen der Didaktik für studentische Tutor:innenExterner Linkder Servicestelle LehreLernen.

Das gesamte Kursprogramm der Servicestelle LehreLernen finden Sie hierExterner Link

Kontakt

Servicestelle LehreLernen
Information

Die Schulungsangebote für Tutor:innen der Servicestelle LehreLernen sind anrechenbar für das Zertifikatprogramm der eTutor:innen-Schulung des eTeach-Netzwerks ThüringenExterner Link.