Gestärkt. Und Verbunden! Empowerment Workshop

Viele Menschen erleben derzeit Frustration im Umgang mit Queerfeindlichkeit, dem Warten auf medizinische Begleitungsplätze oder der Bearbeitung ihrer Namensänderung. Wie kann ich als queere Person gut für mich sorgen? Was hilft anderen, in die eigene Kraft zu kommen? Wie kann Erholung aussehen? Durch theoretische Impulse, Austausch in der Gemeinschaft, kreative Elemente und einfache Körperübungen sollen die Teilnehmenden gestärkt und in ihrem persönlichen Empowerment unterstützt werden. Ziel ist es, individuelle Strategien zur Selbstfürsorge zu entwickeln und das eigene Selbsthilfe-Kit zu erweitern.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Beginn
Ende
Veranstaltungsarten
Workshop
Videochat
Videochat – Zoom
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
Referent/in
K *
Veranstalter
Lambda Bundesverband
Veranstaltungssprachen
Deutsch
Englisch
Veranstaltungswebseite
Mehr erfahrenExterner Link
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
nein
Anmeldung erforderlich
ja

 

Anmeldung via Website ForumlarExterner Link

Wer: Queers ab 14 bis 26 Jahre. Es gibt 12 Plätze.

Barrieren: Wir planen ausreichend Pausen ein. Der Workshop wird von zwei weißen, queeren DGS-Dolmetschenden gedolmetscht.

Bei Fragen meldet euch gerne bei katrin@lambda-online.de

Hinweis

Praktische Infos: Bequeme Kleidung, ein Getränk und etwas für Notizen können praktisch sein. Wenn während des Workshops Menschen online per Video zu sehen sind, entsteht oftmals mehr Gruppengefühl. Du kannst für dich selbst entscheiden, ob du während des Workshops deine Videokamera anlässt. Wir werden stehen, sitzen und liegen. Sorg gern für Gemütlichkeit mit Kissen und Decken. Wenn es in deinem Raum möglich ist, schau, dass du ausgestreckt auf dem Boden liegen kannst. Lege dir dafür gern eine weiche Unterlage bereit (z.B. Teppich, Isomatte, Decke, Handtuch)