- Beginn
- Ende
- Veranstaltungsarten
- Interaktiver Vortrag und Diskussion
- Karriereprogramm
- Videochat
-
Videochat – Microsoft Teams
Weitere Informationen finden Sie in der Veranstaltungsbeschreibung Datenschutzhinweisepdf, 166 kb - Veranstalter
-
iXNet
- Veranstaltungssprache
- Deutsch
- Barrierefreier Zugang
- ja
- Öffentlich
- ja
- Anmeldung erforderlich
- ja
iXNet-Veranstaltung „Tipps und Hinweise zur Stellensuche und Bewerbung mit Behinderungen“
Die iXNet-Veranstaltung am 30.01.2025 bietet Menschen mit Behinderungen wertvolle Unterstützung, um sich gezielt auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten und ihre Chancen auf eine erfolgreiche Jobsuche zu verbessern. Dabei werden spezifische Fragestellungen thematisiert, wie beispielsweise die Auswahl eines geeigneten Arbeitsplatzes, der den eigenen Fähigkeiten und Einschränkungen entspricht, die Gestaltung von Bewerbungsunterlagen und die Frage, ob die Kontaktaufnahme zur Schwerbehindertenvertretung sinnvoll ist. Im Fokus stehen sowohl die besonderen Herausforderungen, die der Bewerbungsprozess für Menschen mit Behinderungen mit sich bringt, als auch die Optimierung der Erfolgschancen durch gezielte Vorbereitung und Schulung der Teilnehmenden.
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Information
Sie möchten teilnehmen? Dann melden Sie sich bis zum 27.01.2025 über das Online-FormularExterner Link an. Das Online-Angebot wird via Microsoft Teams stattfinden. (Für eine effektive Durchführung der Online-Veranstaltung und einen zielführenden Austausch ist die Anzahl der Teilnehmenden auf maximal 30 Personen begrenzt)
Sie haben Fragen? Kontakt unter:
Telefon: 0228 / 50208 4157
E-Mail: ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de