
Veranstaltungseckdaten
- Beginn
- Ende
- Veranstaltungsarten
- Vortrag und Austausch
- online
- Videochat
- Datenschutzhinweisepdf, 126 kb
- Es referiert
- Dr. Jan Harder | Vizedirektor am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg
- Veranstaltungssprache
- Deutsch
- Barrierefreier Zugang
- ja
- Öffentlich
- ja
In der online-Reihe Lunch-Talk: „Forschen, Lehren und Arbeiten im chinesischen Wissenschaftssystem“ berichten Forschende und Promovierende, Lehrende und Verwaltungspersonal, die an chinesischen Wissenschaftseinrichtungen arbeiten, über ihre Erfahrungen. In der Regel haben die Referent:innen mindestens ein Jahr vor Ort in China verbracht und geben Einblicke in den Forschungs- und Arbeitsalltag in China.
ChinaKooP organisiert die Reihe in Zusammenarbeit mit der China Hub Plattform in Bayreuth und dem China-Kompetenzzentrum Bodensee in Konstanz.
Dr. Harder hat in Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München (TUM) promoviert und war zuvor als Forschungskoordinator am Institut für Robotik und Maschinelle Intelligenz der TUM tätig. Seit Dezember 2021 war Dr. Harder an der Tongji Universität bereits als Vizedirektor des Chinesisch-Deutschen Zentrums für Intelligente Systeme tätig, im März 2023 übernahm er das Amt des deutschen Vizedirektors am Chinesisch-Deutschen Hochschulkolleg (CDHK).