
Seit 2016 hat die Universität Jena kontinuierlich in die Gesundheitsförderung investiert – zunächst für die Beschäftigten und später auch für die Studierenden. Nach erfolgreichen Projekten im Betrieblichen (BGM) und Studentischen Gesundheitsmanagement (SGM) wird nun ein umfassendes, gesamtuniversitäres Gesundheitsmanagement direkt über eine Stabstelle am Kanzleramt verankert. Damit schafft die Universität die Grundlage, sich langfristig als gesunder Arbeits- und Studienort weiterzuentwickeln und allen Universitätsangehörigen ein gesundes Arbeits- und Studienumfeld zu bieten.
Während des Lunch Talks wird der Kanzler Dr. Thoralf Held mit den bisherigen und neuen Akteurinnen und Akteuren des Gesundheitsmanagements ins Gespräch kommen und:
- über die Erfolge und Ergebnisse der letzten Jahre informieren.
- erklären, welche Rolle die Themen Gesundes Arbeiten und Gesundes Studierenden als Zukunftsstrategie der Universität Jena spielen.
- einen Blick in die Zukunft der Gesundheit an der Uni Jena werfen.
Datum: Freitag, 04. April 2025
Zeit: 11:30 bis 12:15 Uhr
Zugang: erhalten Sie als Universitätsangehörige via Mail
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Veranstaltung ist hochschulöffentlich, d. h. sie richtet sich nur an Mitglieder der Universität Jena. Die Teilnahme am Lunch Talk gilt explizit als Arbeitszeit und stellt die erste Möglichkeit dar, sich aktiv an der Gestaltung des Gesundheitsmanagements der Universität Jena zu beteiligen. Der Lunch Talk wird aufgezeichnet und im Nachhinein zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns auf Sie und Euch.