Logo des Rowena-Morse-Mentoring-Programms

Online-Informationsveranstaltung zum Rowena-Morse-Mentoring-Programm am 24. Juni

Bewerbung für das Mentoring-Programm bis 16. August möglich
Logo des Rowena-Morse-Mentoring-Programms
Grafik: Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung

Am 24. Juni findet eine hochschulübergreifende Online-Informationsveranstaltung zur Förderung durch das Rowena-Morse-Mentoring-Programms statt. Zunächst wird das Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung das Mentoring-Programm vorstellen und im Anschluss wird eine Teilnehmerin des Programms über ihre Erfahrungen berichten.

Im Rahmen des Rowena-Morse-Mentoring-Programms werden fächerübergreifend Doktorandinnen in der Endphase ihrer Promotion und Postdoktorandinnen bei der Planung ihres individuellen Karriereweges begleitet. Während der Programmlaufzeit von 12 Monaten vernetzen sich die Mentees untereinander, bilden sich in Workshops weiter und werden von erfahrenen Professorinnen und Professoren der Thüringer Hochschulen in Gruppen-Mentorings individuell beraten. Eine Bewerbung für das Programm ist noch bis 16. August möglich.

Bei Interesse an der Online-Informationsveranstaltung melden Sie sich bitte mit einer E-Mail an Sophie Reimer an (sophie.reimer@eah-jena.de). Die Informationsveranstaltung findet von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Weitere Informationen finden zum Mentoring-Programm finden Sie hierExterner Link.