Haushaltsausschuss
Der Senatsausschuss für Universitätsplanung und Haushaltsangelegenheiten (Haushaltsausschuss) wird sich neben der Haushaltsplanung zukünftig verstärkt mit der Analyse von Möglichkeiten des Bürokratieabbaus innerhalb der Universität beschäftigen. Ziel ist es dabei, konkrete Maßnahmen zur Vereinfachung bzw. Effizienzsteigerung der bürokratischen Prozesse zu entwickeln ohne rechtliche Vorgaben oder Qualitätssicherung zu gefährden.
Haben Sie Anregungen, wo Abläufe optimiert werden könnten? Dann teilen Sie uns Ihre Vorschläge gern mit:
buerokratieabbau@uni-jena.de
-
Leitung und kooptiertes Mitglied
Prof. Dr. Andreas Marx
Dr. Thoralf Held -
Hochschullehrerinnen und -lehrer
Prof. Dr. Roland Merten (Vertretung: Prof. Dr. Uwe Becker)
Prof. Dr. Bernd Hüfner (Vertretung: Prof. Dr. Christoph Martin Ohler)
Prof. Dr. Martin Joachim Kümmel (Vertretung: Prof. Dr. Agnes Jäger)
Prof. Dr. Olaf Beyersdorff (Vertretung: Prof. Dr. Stefan Nolte)
Prof. Dr. Thorsten Schäfer (Vertretung: Prof. Dr. Günter Theißen)
Prof. Dr. Andreas Stallmach (Vertretung: Prof. Dr. Christian Geis) -
Studierende
Alexandra Kukshausen (Vertretung: Hannes Scheffel)
Helen Würflein (Vertretung: Karla Fiona Thomas) -
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Dr. Tobias Geisler (Vertretung: Dr. Frank Löffler)
apl. Prof. Dr. Thomas Weiß (Vertretung: Dr. Peggy Hetmank-Breitenstein) -
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung
Simone Burchardt (Vertretung: Katrin Glaser)