Haushaltsausschuss

Ausschuss des Senats der Universität Jena

Der Senatsausschuss für Universitätsplanung und Haushaltsangelegenheiten (Haushaltsausschuss) wird sich neben der Haushaltsplanung zukünftig verstärkt mit der Analyse von Möglichkeiten des Bürokratieabbaus innerhalb der Universität beschäftigen. Ziel ist es dabei, konkrete Maßnahmen zur Vereinfachung bzw. Effizienzsteigerung der bürokratischen Prozesse zu entwickeln ohne rechtliche Vorgaben oder Qualitätssicherung zu gefährden.

Haben Sie Anregungen, wo Abläufe optimiert werden könnten? Dann teilen Sie uns Ihre Vorschläge gern mit:
buerokratieabbau@uni-jena.de

Mitglieder des Ausschusses

  • Leitung und kooptiertes Mitglied

    Prof. Dr. Andreas Marx
    Dr. Thoralf Held

  • Hochschullehrerinnen und -lehrer

    Prof. Dr. Roland Merten (Vertretung: Prof. Dr. Uwe Becker)
    Prof. Dr. Bernd Hüfner (Vertretung: Prof. Dr. Christoph Martin Ohler)
    Prof. Dr. Martin Joachim Kümmel (Vertretung: Prof. Dr. Agnes Jäger)
    Prof. Dr. Olaf Beyersdorff (Vertretung: Prof. Dr. Stefan Nolte)
    Prof. Dr. Thorsten Schäfer (Vertretung: Prof. Dr. Günter Theißen)
    Prof. Dr. Andreas Stallmach (Vertretung: Prof. Dr. Christian Geis)

  • Studierende

    Alexandra Kukshausen (Vertretung: Hannes Scheffel)
    Helen Würflein (Vertretung: Karla Fiona Thomas)

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Dr. Tobias Geisler (Vertretung: Dr. Frank Löffler)
    apl. Prof. Dr. Thomas Weiß (Vertretung: Dr. Peggy Hetmank-Breitenstein)

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung

    Simone Burchardt (Vertretung: Katrin Glaser)

Geschäftsstelle Haushaltsausschuss
Kristin Rode
vCard
Präsidialamt
Kristin Rode
Foto: privat
Universitätshauptgebäude, Raum 2.27b
Fürstengraben 1
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link