Mediengestalter/in Digital und Print

Seit August 2012 bietet der Bereich Kunden- und Druckzentrum die Möglichkeit an den Beruf des Mediengestalters für Digital und Print zu erlernen. Als Mediengestalter/in für Digital und Printmedien wirken Sie bei der Gestaltung und der Produktion von Werbe- und Informationsmaterial und digitalen Medienproduktionen mit. Ihre Aufgaben umfassen neben der Gestaltung der klassischen Medien wie Broschüren, Anzeigen, Plakaten, Zeitungen, Zeitschriften und Katalogen auch die Entwicklung von Internetauftritten und weiteren Arten von Applikationen.

Mit unseren kurzen InformationsfilmExterner Link erfahren Sie mehr über die Ausbildung am Universitätsrechenzentrums.

Nähere Informationen über den Beruf und Möglichkeiten der Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle finden Sie auf den Seiten des Dezernates für Personalangelegenheiten der Friedrich-Schiller-Universität.