Blick über Jena

Liegenschaften/Service

Verwaltung und Bewirtschaftung universitär genutzter Grundstücke und Gebäude
Blick über Jena
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)

Die Mitarbeitenden der Abteilung Liegenschaften/Service sind für die Verwaltung und Bewirtschaftung aller universitär genutzten Grundstücke und Gebäude zuständig. Dabei übernehmen wir das kaufmännische und infrastrukturelle Gebäudemanagement. Wir verstehen uns als serviceorientierte Dienstleistende und betreuen insgesamt ca. 130 Gebäude mit einer Nutzfläche (NUF 1-6/DIN 277) von ca. 160.000 m².

Die Abteilung besteht aus den Sachgebieten Postservices, Hausmeisterdienste inklusive Gebäudereinigung, Hörsaal- und Gästehausmanagement und Liegenschaftsmanagement.

Hinweis

Bei Störungen, Graffiti-Meldungen, Schädlingsbekämpfung oder Reparaturanfragen nutzen Sie bitte die Seite Störungen, Reparaturen, Service Desk.

Die Formulare der Abteilung finden Sie hier.

Sachgebiete

Abteilungsleitung

  1. Wallendorf-Bertuch, Jeannette Abteilungsleiterin Dezernat 4

    Raum 126
    Nollendorfer Straße 26
    07743 Jena

    Jeannette Wallendorf-Bertuch
    Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Teamassistenz

  1. Barth, Judith Dezernat 4

Sachgebietsleitung

  1. Berr, Christian Sachgebietsleiter Zentrales Hörsaal- und Gästehausmanagement Dezernat 4

    Raum 105A
    Ziegelmühlenweg 1
    07743 Jena

    Christian Berr
    Foto: Anne Günther (Universität Jena)
  2. Bigale, Marco Sachgebietsleiter Hausmeisterdienste/-service Dezernat 4
  3. Jäger, Sebastian Sachgebietsleiter Liegenschaftsmanagement Dezernat 4
  4. Hesse, Frank Sachgebietsleiter Service & Postdienste Dezernat 4

Hier gelangen Sie zu allen Mitarbeitenden unserer Abteilung.

Liegenschaften/Service

Ziegelmühlenweg 1
07743 Jena Google Maps – LageplanExterner Link