Blick auf den Jentower

Dezernat 2 – Finanzen und Beschaffung

Blick auf den Jentower
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung ist für die Verwaltung der der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Drittmittel, den zentralen Einkauf, das Rechnungswesen, die Finanzberichterstattung für alle wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Verwaltung der Friedrich-Schiller-Universität Jena zuständig.

Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung unterteilt sich in folgende Abteilungen:
Abteilung Einkauf, Abteilung Finanzbuchhaltung, Abteilung Finanzsteuerung, Abteilung Steuern und Zollangelegenheiten

Bitte loggen Sie sich im Intranet ein, um die TelefonlisteDieser Link erfordert eine Anmeldung einsehen zu können.

Achtung

Bitte beachten Sie unsere neue Wissensdatenbank (Wiki)Externer Link, in der häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Buchhaltung, Beschaffung und Haushalts- bzw. Drittmitteln beantwortet werden. Weiterhin finden Sie dort alle E-Learnings und virtuellen Schulungen mit Bezug zum SAP.

Hinweis

2024-01-01 Für Fragen, Aufträge und Störungsmeldungen rund um SAP geben Sie bitte ein Ticket im Service Desk Dezernat Finanzen und BeschaffungExterner Link auf

2024-04-24 Telefonliste und Organigramm  wurden aktualisiert    

2023-12-20 Neue Beschaffungsrichtlinie im HanFRIEDDieser Link erfordert eine Anmeldung abrufbar

Zum Verwaltungshandbuch HanFRIED gelangen Sie auch hier

Super X - Zugang:

https://superx.uni-jena.de/superx/xml/Externer Link

Das Berichtssystem SuperX ist ein Werkzeug zum Generieren von Berichten zum Selbstabruf der Fried
rich-Schiller-Universität Jena. Mithilfe des Berichtssystems SuperX können Sie u.a. Einsicht in Einzelbuchungen und den Kontostand sowohl von Haushalts- als auch von Drittmitteln nehmen.

Sprechzeiten:      Frau Penzler-Hammer - Telefon: 412 425

                               Dienstag   10:00 - 12:00 Uhr             Donnerstag    14:00 - 15:00 Uhr

Für Hinweise zu Fehlermeldungen schauen Sie bitte auf unsere FAQ-Seite.

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden, können Sie eine Online-AnfrageExterner Link über unser Ticketsystem stellen. Diese Tickets werden umgehend von den Mitarbeitern aufgenommen und bearbeitet.

Kontaktdaten

Postanschrift:

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung
Leutragraben 1
07743 Jena

Scheckausgabe: DI + DO 10:00 - 11:30 Uhr

Postalische Rechnungsanschrift:                                             

Friedrich-Schiller-Universität Jena                                            
Dezernat Finanzen und Beschaffung                                       
Leutragraben 1                                                                             
07743 Jena                                                                                                                                                                
         
E-Mailadresse für elektronische Eingangsrechnungen/Zahlungserinnerungen/Mahnungen:

Elektronische Rechnungen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nur annehmen, wenn uns diese direkt von der Firma im PDF-Format an folgende E-Mailadresse geschickt werden:

rechnungseingang@uni-jena.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT-Nr.):   DE 150546536

 

Information

Dokumente und Formulare finden Sie auf der HanFRIED-Plattform: https://www.hanfried.uni-jena.de/