Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung ist für die Verwaltung der der Friedrich-Schiller-Universität Jena zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und Drittmittel, den zentralen Einkauf, das Rechnungswesen, die Finanzberichterstattung für alle wissenschaftlichen Einrichtungen sowie die Verwaltung der Friedrich-Schiller-Universität Jena zuständig.
Das Dezernat 2 - Finanzen und Beschaffung unterteilt sich in folgende Abteilungen:
Abteilung Einkauf, Abteilung Finanzbuchhaltung, Abteilung Finanzsteuerung, Abteilung Steuern und Zollangelegenheiten
Bitte loggen Sie sich im Intranet ein, um die Telefonlistepdf, 62 kb einsehen zu können.
Bitte beachten Sie unsere neue Wissensdatenbank (Wiki)Externer Link, in der häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Buchhaltung, Beschaffung und Haushalts- bzw. Drittmitteln beantwortet werden. Weiterhin finden Sie dort alle E-Learnings und virtuellen Schulungen mit Bezug zum SAP.
2024-01-01 Für Fragen, Aufträge und Störungsmeldungen rund um SAP geben Sie bitte ein Ticket im Service Desk Dezernat Finanzen und BeschaffungExterner Link auf
2024-04-24 Telefonliste und Organigramm wurden aktualisiert
2023-12-20 Neue Beschaffungsrichtlinie im HanFRIEDpdf, 427 kb abrufbar
Zum Verwaltungshandbuch HanFRIED gelangen Sie auch hier
Leutragraben 1
07743 Jena
Postanschrift:
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung
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Scheckausgabe: DI + DO 10:00 - 11:30 Uhr
Postalische Rechnungsanschrift:
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Dezernat Finanzen und Beschaffung
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E-Mailadresse für elektronische Eingangsrechnungen/Zahlungserinnerungen/Mahnungen:
Elektronische Rechnungen dürfen wir aus rechtlichen Gründen nur annehmen, wenn uns diese direkt von der Firma im PDF-Format an folgende E-Mailadresse geschickt werden:
rechnungseingang@uni-jena.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (VAT-Nr.): DE 150546536
Dokumente und Formulare finden Sie auf der HanFRIED-Plattform: https://www.hanfried.uni-jena.de/