Büste Friedrich Schillers vor gelber Forsythie

Neue Ausgabe des Newsletters Lehre ist online

Die dritte Ausgabe des Newsletters Lehre ist am 30.11.2020 erschienen
Büste Friedrich Schillers vor gelber Forsythie
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

In der Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität ist vieles in Bewegung, es gibt regelmäßig Neues und Weiterentwicklungen. Der Newsletter für Lehre berichtet informativ und schlaglichtartig über aktuelle Entwicklungen im Bereich Studium und Lehre an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

In der aktuellen Ausgabe des Newsletters begrüßt sie erstmals Prof. Dr. Kim Siebenhüner, die seit dem 15.Oktober dieses Jahres im Amt ist. Im Fokus des Newsletters steht dieses Mal in den Rubriken "Lehre IM DIALOG" und "Lehre NACHGEFRAGT" die Systemakkreditierung. Die anstehenden "Begehungstermine" werden pandemiebedingt auch in digitaler Form stattfinden. Dies stellt die Universität vor die Herausforderung, auch digital "einen Eindruck vom ‚spirit‘ an unserer Universität gewinnen können" - so Frau Prof. Winkler im Interview.

Neben der Systemakkreditierung wird im Newsletter in der Rubrik "AUSGEZEICHNET" über den ersten digitalen DIES LEGENDI berichtet. Zudem gibt es wieder interessante Informationen in den weiteren  Rubriken "Lehre DIGITAL" und "Lehre DER ZUKUNFT".

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe des Newsletters Lehre.

Wenn Sie zukünftig keine Ausgabe des Newsletters Lehre verpassen möchte, kann sich hierExterner Link registrieren und erhält so eine kurze Information, sobald ein neuer Newsletter erscheint.

Kontakt

Sie möchten selbst ein Lehrkonzept vorstellen oder von Ihren Erfahrungen mit innovativen Lehrformaten berichten? Sie möchten Ihre Ideen mit anderen teilen? Sie kennen eine interessante Studierendeninitiative für die Weiterentwicklung der Lehre an der Universität Jena oder eine Lehrperson, die ein besonderes Lehrkonzept umsetzt? Dann wenden Sie sich gerne an ale@uni-jena.de!