Kopf mit Symbolen rund um die Promotion

Vorträge und Infomesse zu allen promotionsrelevanten Themen
Kopf mit Symbolen rund um die Promotion
Foto: istockphoto.com

Für alle Promotionsinteressierten, Promovierenden und angehenden Postdocs findet am 04. Februar wieder der Promovierendentag der Friedrich-Schiller-Universität Jena statt – diesmal komplett als Online-Veranstaltung in Zoom. Auf der Online-Veranstaltung erhalten sie die Gelegenheit, sich zu promotionsrelevanten Themen auf einer Online-Infomesse und bei verschiedenen Online-Vorträgen zu informieren.

Das Vortragsprogramm bietet eine vielfältige Themenauswahl wie z.B.: Wie finanziere ich meine Promotion? Wie kann ich meine Lehre verbessern? Wie verbessere ich mein wissenschaftliches Schreiben? Auf der zeitgleich stattfindenden Online-Infomesse informieren und beraten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner verschiedener Einrichtungen der Friedrich-Schiller-Universität Jena über die Angebote für Promovierende und Postdocs. Zum gemütlichen Austausch zwischen den Vorträgen und der Infomesse lädt der Rat der Doktorandinnen und Doktoranden (DR.FSU) in einen Raum im Online-Portal Gather.TownExterner Link.

Am Abend des Promovierendentages veranstaltet der DR. FSU eine Online-Spielenacht. Diese findet ab 18:00 Uhr ebenfalls im Online-Portal Gather.townExterner Link statt.

Weitere Informationen zu den Vorträgen und zur Infomesse finden Sie hierExterner Link.