Serviceportal der Friedrich-Schiller-Universität

Dieser Dienst steht nur für Beschäftigte, für Studierende und für Gäste der Universität zur Verfügung.

Beschreibung

Um Anfragen an Institute, Dezernate und zentrale Einrichtungen der Friedrich-Schiller-Universität zu stellen können Sie die verschiedenen Service Desks im ServiceportalExterner Link nutzen.

Ihre Anfragen richten Sie dadurch direkt an die Verantwortlichen und erhalten so schnell und unkompliziert Hilfe. Anleitungen und Hilfestellungen erhalten Sie außerdem direkt über das Wiki der Friedrich-Schiller-UniversitätExterner Link.

Beantragungen und Berechtigungen

Der Zugriff auf die Hilfeformulare wird dabei analog zum Zugriff auf die Dienste gestaltet. Für eingeschränkte Dienste benötigen Sie ihren FSU-Login und Ihr Passwort, anschließend können Sie die passenden Formulare und Anträge in den Kategorien auswählen.