Wir über uns - Unterstützung der Hochschulleitung

Lernen Sie uns kennen! Wer sind unsere Mitarbeiter? Wie ist unsere Organisation aufgebaut? Wie unterstützt das Universitätsrechenzentrum die Friedrich-Schiller-Universität Jena?

Unterstütung der Hochschulleitung und Gremien im Bereich IT-Strategie und Governance

Das Universitätsrechenzentrum ist erster Ansprechpartner und kompetenter Ratgeber bei allen IT-relevanten Fragen der Universität. Das Universitätsrechenzentrum richtet seine IT-Strategie daher in enger Absprache mit seinen Partner an der Entwicklung und den Anforderungen der Universität aus und genügt dabei etablierten Managementansprüchen. Als IT-Dienstleister berät das Universitätsrechenzentrum seine Aktivitäten mit verschiedenen Gremien auf Universitäts- und Landesebene, wie dem Kreis der Datenverarbeitungsverantwortlichen (DVV) und dem CIO-Gremium der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie dem IT-Lenkungskreis und dem Vorstand des IT-Dienstleistungszentrums der Thüringer Hochschulen.