Betreuung zentral verwalteter PC-Arbeitsplätze

Dieser Dienst steht nur für Beschäftigte der Universität zur Verfügung.

Beschreibung

Die Abteilung Server- und Client-Management des Universitätsrechenzentrum der Friedrich-Schiller-Universität Jena bietet seinen Mitarbeitenden neben der ganzheitlichen Verwaltung und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen eine Vielzahl IT-Dienstleistungen an.

Diese reichen von der Beratung bis zur Beschaffung passender Geräte, Hardware und Software über die Konfiguration und Bereitstellung dieser. Ebenso zählt dazu der Betrieb spezieller IT-Anwendungen und der zugrundeliegenden Serverdienste. Der IT-Service für verwaltete PC-Arbeitsplätze unterstützt dabei die Verwaltung und den Support der Endgeräte und Anwendungen auf Basis von Microsoft Windows und Apple über den gesamten Lebenszyklus im operativen Betrieb.

Bei unserer Servicequalität setzen wir den Fokus gleichermaßen auf den Schutz der Daten und Information sowie den störungsfreien Betrieb.

Onlinehilfecenter

Hier geht´s zum URZ Service DeskExterner Link